Warning: Use of undefined constant DOCROOT - assumed 'DOCROOT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /is/htdocs/wp1016247_B59P2AJEUF/_c0nf1g/lisas-gartenblog.de/wp-config.php on line 17
Über mich | Lisas Gartenblog

Lisas Gartenblog

Wie ein naturnaher Garten entsteht

Über mich

Das bin ich. Ich heiße Lisa und habe mich dafür entschieden diesen Blog einer ganz besonderen Aufgabe  zu widmen:  Ich stehe vor der Herausforderung aus einem unlebendigen Garten ein Ökotop zu machen. Dazu ist wichtig zu wissen, dass ich keine Landschaftsgärtnerin, -architektin oder etwas anderes mit Bezug zur Natur bin. Ich bin eine Hobbygärtnerin und dieses Hobby hat aufgrund von den wohnlichen Gegebenheiten erst im Frühjahr 2014 richtig begonnen.  Allerdings bin ich als Kind einer leidenschaftlichen Hobbygärtnerin aus Berlin schon mit zwei Jahren mit einem Spaten, freilaufenden Hühnern, selbst gezogenem und -geerntetem Gemüse in unserem Ferienhaus im hessischen Mittelgebirge aufgewachsen.
Lisa_Kind
Zu dieser Zeit wurde ein Samen gesäht und konnte nur mit der bloßen Balkonbepflanzung in der Stadt niemals erblühen. Im Herbst 2013 war es dann soweit: Der Traum vom eigenen Haus mit Garten drumherum wurde wahr: Ich und mein Mann sind der Großstadt Hamburg, in der ich schon einige Jahre der „Degeneration“ entgegen ging, entflohen und haben uns ein Haus an der Süderelbe vor den Toren der Stadt gekauft. Und dort ist er, der Garten. Ob ich es schaffe, aus diesem sterilen Garten ein Ökotop zu machen,  könnt Ihr hier verfolgen.

 

1 Comment

  1. Hey 😀

    Grade deinen sehr sehr schönen Blog entdeckt. Haben letztes Jahr auch ein Haus mit großem Garten gekauft, in dem noch sehr viel zu tun ist! Ich liebe naturnahe, lebendige Gärten, nur leider fehlt mir noch oft das nötige Wissen bzw Inspiration.
    Werde hier ab jetzt öfter vorbei gucken. Ich finde du machst das sehr gut 😊

    Lieben Gruß
    Nicole

Schreibe einen Kommentar